GOOGLE ADS (SEA)
Mehr Kunden und Umsatz durch den erfahrenen Google Partner. Mit Google Ads lassen sich ganz einfach Werbeanzeigen schalten, um Bekanntheit, Umsatz und Leads zu steigern.
MEHRDas bringt Google Ads
Die Anzeigen erscheinen zum perfekten Zeitpunkt: Genau dann, wenn potentielle Kunden nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt suchen.Die Kosten können genau gesteuert werden und erfolgreiche Kampagnen können leicht skaliert werden.
Wir sind eine Google Ads Agentur
Durch verschiedene Kampagnentypen ist es möglich, zielgerichtet den potenziellen Kunden über verschiedene Kanäle hinweg im Kaufprozess zu begleiten. Auch mit geringem Budget lassen sich so Conversions und Käufe erzielen. Hierzu eignen sich besonders Suchkampagnen, da Sie Personen angezeigt werden an dem Moment wo Sie nach Produkten und Dienstleistungen suchen. Google Ads ist am hilfreichsten dort, wo es viel Wettbewerb in den organischen Suchergebnissen gibt, egal ob für einen Online-Shop oder ein Offline-Unternehmen wie Handwerksbetriebe oder Zahnärzte. Zudem kann man mit Display Werbung auch die Bekanntheit eines Unternehmens geographisch zielgesteuert angehoben werden.
Wann lohnt sich die Partnerschaft mit einer Google Ads Agentur?
Wir helfen Unternehmen die mit Google Ads anfangen und Unternehmen, die schon eine Google Ads Kampagne haben, aber diese optimieren möchten. Für Unternehmen mit kleineren Budgets bieten wir einmalige Dienstleistungen an, wie z. B. die Erstellung der Kampagne oder eine einmalige Optimierung. Für größere Budgets (ab 300 € monatlich) bieten wir weitergehende Betreuung an.
Wir bieten Ihnen:
Beratung: Umfassende Analyse und Auswertung der Performancepotenziale
Management: Überwachung der Kampagnenziele und monatliches Reporting
Einrichtung: Wir richten Ihnen den Account ein und starten gemeinsam die erste Kampagne
Optimierung: Wir überprüfen Ihren Google Ads Account aufs genaueste und nehmen entsprechende Anpassungen vor, die sich sichtbar für Sie messen lassen (KPIs).
Ein paar Situationen, in denen Google Ads sich rentiert
Was ist ein Google Partner?
Als Google Partner haben unsere zuständigen Mitarbeiter die jährlichen Google Ads Zertifizierungen erfolgreich absolviert. Ferner wurde die Expertise und Erfahrung im Umgang mit Google Ads Kampagnen durch das Erreichen gewisser Qualitätsanforderungen unter Beweis gestellt. Zusätzlich muss man genügend aktuelle Erfahrung haben, gemessen an dem verwalteten Kampagnenbudget je Quartal. Zudem können wir leichter Kampagnen starten, die von Anfang an optimiert sind.
Wie sieht eine Zusammenarbeit bei Google Ads aus?
Kontaktaufnahme und Angebot: Wir besprechen Ihre Ziele understellen ein passgenaues Angebot.
Analyse: Eine Analyse der aktuellen Situation ist meistens der erste Schritt, um sich ein umfassendes Bild über Ziele und Potenziale zu machen. Dazu gehört auch eine Keywordanalyse. So können wir Ihnen Ihre Chancen unter Berücksichtigung des Wettbewerbes auf dem Markt aufzeigen und die Basis für eine erfolgreiche Google Ads Kooperation schaffen.
Anlegen der Kampagne: Aufgrund unserer Analysedaten legen wir eine strategisch durchdachte Kampagne für Sie an oder optimieren Ihre bestehende Kampagnen.
Audit – Überwachung und Optimierung der Kampagne: Wir überprüfen regelmäßig die Kampagne hinsichtlich der Leistung und lenken nach Notwendigkeit den Algorithmus in die richtige Richtung. Durch regelmäßiges Reporting sind Sie immer auf dem Laufenden.
Google Ads Agentur FAQ
Die Kosten vereinbaren wir individuell mit Ihnen. Wir nehmen keine Provisionen, sondern stellen nur unsere tatsächlich verbrauchte Zeit in Rechnung. Normalerweise vereinbaren wir ein Zeit-Budget mit Ihnen, das angemessen für Ihr Werbebudget ist.
Eine gute Google Ads Agentur sollte ein Google Partner sein. Des Weiteren kommuniziert eine gute Agentur ihr Vorhaben stets transparent und kann das Vorgehen begründen.
Schon bei kleinen Budgets kann das hinzuziehen einer spezialisierten Agentur als einmalige Investition ratsam sein. So vermeidet man teure Fehler und hat eine Kampagne, die korrekt erstellt, verwaltet und optimiert wird. Ab monatlichen Werbeausgaben von circa 300 € rentiert sich eine weitergehende Betreuung durch eine Agentur.
Professionelles Kampagnenmanagement durch eine spezialisierte Agentur bietet viele Vorteile:
Expertise: Sie bekommen einen Experten zur Seite, der für das Management Ihrer Kampagne zuständig ist und das Beste aus Ihrem Budget rausholt.
Zeitersparnis: Sie können sich entspannt auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Webentwickler: als Webentwickler können wir das erforderliche Code-Snippet bei Bedarf selbst in Ihren Website-Code einbetten, um das korrekte Conversion-Tracking sicherzustellen. Wir sind in der Lage, Probleme zu erkennen, die nicht immer für reine Marketing-Teams ersichtlich sind.
Google Partnerschaft: durch unseren regelmäßigen Kontakt mit dem Google Support können wir bei eventuellen Problemen meistens schneller eine Lösung finden.
Google empfiehlt einmal täglich in die Kampagnenübersicht zu blicken, was für größere Budgets sinnig ist. Aus der Praxis können wir jedoch sagen, dass bei kleineren Budgets ein wöchentlicher Überblick reicht. Bei größeren Kampagnen, bei denen es mitunter um viel Geld geht, sollte entsprechend öfter kontrolliert werden, um bei Bedarf manuelle Anpassungen zu initiieren.